Pünktlich zum 80.Geburtstag von Häselbarths (beide feiern in 2017 ihren 80.ten) wurde dieses Buch von Passion-Media herausgegeben.
Co-Autor Timo Braun hat es gut gemeistert, aus den Interviews mit den beiden Autoren dieses interessante Buch zu gestalten.
Nein, es ist keine "klassische" Biografie ihres Werdegangs - aber immer wieder kommen spannende Details aus ihrer Lebensgeschichte zum Vorschein. Ob es ein gefährlicher "Traktorensprung" war, als die Bremsen versagten, ob es Ereignisse aus Jugend und Ausbildung (beide Autoren haben ihren Doktor in Agrarwissenschaft) oder Einsätzen in Afghanistan und Indonesien waren - immer wieder vermischt sich das Alltagsleben mit ihrer Beziehung zur Himmelswelt.
Im Buch werden ihre Lebensthemen zu Liebe, Versorgung, Ehe, Glauben, Demut, Veränderungen und vielem mehr gut herausgearbeitet - was letztendlich wichtig war und bleibt.
Und ganz nebenbei erfährt der Leser viele interessante Details aus ihrer Ehe, Familie, den Wirkungsstätten, als sie "nur noch bei Gott angestellt" waren.
Aber es geht auch um Verluste, Trauer, Erfolge und Prinzipien, die ihnen das Leben - besser: Gott - gelehrt hat. Und wie sie in ihrem hohem Alter immer noch "dranbleiben", mehr von diesem wunderbaren Gott zu erfassen - und an die nächsten Generationen weiterzugeben.
Wer die vielen anderen Bücher von Christoph und Utta Häselbarth zu geistlichen Prinzipien gelesen hat, den wird diese Lektüre erfreuen, die viele menschliche Hintergründe aufzeigt. Ein gutes Buch, was da entstanden ist!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen